Alle Artikel von Kuno

Viel Neues vom Teich!

Liebe Kuno-Fans,

nach dem aprupten Ende beim doofen Fischer-Verlag können wir freudigst vermelden: Das Buch »Kuno Knallfrosch« wird schon bald neu aufgelegt! Im gleichen Format, mit gleicher CD und zum gleichen Preis!

Der rührige Fidula-Verlag aus Koblenz (spezialistiert auf Schulmusicals und Noten) wird Kunos neues Zuhause sein. Das Buch befindet sich derzeit in der Vorbereitung zum Druck. Die Bubalubalu-Band freut sich sehr!

Und: Das Team hinter Kuno arbeitet schon an einer zweiten Kuno-Geschichte, die voraussichtlich im Sommer 2020 in Hamburg, da wo Teil 1 aufhörte, ihren Anfang nehmen wird. Aber mehr wird noch nicht verraten.

Sind das Knaller-News?

Ich denke schon.

Kuno wieder in Hamburch!

Moin! Knallernews:

am 27. April spielt Kuno wieder live in Hamburg – und zwar im Rolf-Liebermann-Studio des Norddeutschen Rundfunks. Start ist um 15:30 Uhr, und Tickets gibt es für 16 Euro beim NDR.  Kommt, Knallfrösche!

Kuno vergriffen

Freunde von Kuno!

wie uns der Frankfurter Verlag »Fischer KJB« soeben mitteilte, ist unser Buch »Kuno Knallfrosch« ausverkauft – und wird dennoch nicht neu aufgelegt! Kuno scheint trotz hoher Beliebtheit nicht dem Gewinnstreben eines Großverlages zu entsprechen – wir bedauern das sehr und bemühen uns um eine andere Lösung.

Bubeldibabdi … Bamberg!

Liebe Freunde!

ein bislang weißer Fleck auf der Karte von Kuno und Konsorten ist das Frankenland. Das wird sich nun ändern: Die Blue-Train-BigBand der Musikschule Bamberg wird ab März Kuno mehrfach zur Aufführung bringen, in Bamberg und auch im Umland. Die genauen Termine entnehmt bitte dem Kalender nebenan. Tickets könnt Ihr beim Veranstalter erweben.

Wir freuen uns knallermäßig!

Kindertag in Wipperfürth mit Kuno

Liebe Freunde von Kuno!

Jetzt am Sonntag, dem 9. Juli spielt Kuno um 16:30 Uhr in Wipperfürth beim großen Bürgerfest auf der Jokey Bühne im Freizeitareal Ohler Wiesen.

Das Besondere: Die Wipperfürther Bigband »Big Stuff« spielt die originalen NDR Big Band Arrangements, das gibt live dann nochmal richtig was auf die Ohren!Und schon ab 15 Uhr ist großes Kinderschminken angesagt, damit zur Aufführung von Kuno auch das Outfit sitzt.
Hans Holzbecher wird lesen und aus der Bubalubalu-Band reisen Andreas Schnermann, Inga Lühning und Kai Brückner an.

Der Eintritt ist … FREI! Das ist ja der Knaller!

Achtung, Achtung! Letzte Kunos vor Weihnachten!

Liebe Leute!

nach vollem Haus in Köln und quasi ausverkaufter Nachmittagsvorstellung im Kom(m)ödchen Düsseldorf gibt es nun nur noch Karten für folgende Veranstaltungen:

JETZT AM SONNTAG UM 12 Uhr im Kom(m)ödchen. Also: Auf zum Gullydeckel in die Düsseldorfer Altstadt. Den link zu den Tickets gibts hier.

AM MONTAG gibt es zwei Schulveranstaltungen in der Halle 32 in Gummersbach um 9.30 und 11 Uhr. Wer nicht schulpflichtig ist und trotzdem Kuno live sehn möchte, rufe hier an: 0178-5946831

 

Quak!

Kuno knallt wieder!

Liebe Leute vom Teich! Nach ein paar Monaten Pause geht es im Dezember wieder auf Tour – mit Kuno und der Bubalubalu-Band! Und unserem fantastischen Vorleser Michael „Che“ Koch. Wir spielen diesmal live in Köln, Düsseldorf und Gummersbach.

Tickets könnt Ihr teilweise schon bei den Veranstaltern vorbestellen. Klickt für Köln am 7. & 8. Dezember hier, für Düsseldorf am 18. Dezember um 12 Uhr hier , um 14.30 hier und für Gummersbach am 19. & 20. Dezember dann bald auch hier.

Knallige Grüße! Euer Kuno.

Aktuell ist es ruhig am Teich!

Liebe Kuno-Fans!

so, nach dem Trubel rund um die Kuno-NDR-Big-Band Aufführungen in Hamburg mussten sich die Akteure erstmal im Schilf langlegen und ein bisschen Pause machen. Wenn Ihr sehen wollt, wie Kunos Lieder im NDR-Big-Band-Sound live klangen, der klicke einmal hier, da gibt es einen kleinen YouTube-Ausschnitt! Das war wirklich ganz großartig in Hamburch!!!

So, aber Kunos Reise geht weiter, deshalb gibt es erste bestätigte Buchungen für Kuno Live-Aufführungen in der Weihnachtszeit, die findet Ihr schon nebenan.

Alles Weitere dann beizeiten.

Einen schönen Sommer am Teich wünscht Euch Euer Kuno

 

Kuno kommt nach Hamburg!

So, das nenn ich mal Fügung: Kuno und die Bubalubalu-Band werden 2016 in Hamburg spielen! Und zwar nicht auf dem Gullideckel vor Schmier-Else, sondern zusammen mit der … (Trommelwirbel, festhalten!) … NDR BIG-BAND! Am 21. & 22. Januar gibt es vier Schulkonzerte, am Samstag den 23. Januar dann zwei öffentliche Familienkonzerte im Rolf-Liebermann-Studio, Details und Tickets bekommt Ihr hier.